-
Im Sumpf der Schuldgefühle – Ein Leserbrief

Hallo Dr. Sommer, als ich noch ein Teenager war, habe ich gerne Ihre Beiträge in der Jugendzeitschrift „Bravo“ gelesen. Dies war sehr aufschluss- und lehrreich, denn viele der von Ihnen beantworteten Fragen, waren bewusst und unbewusst auch meine eigenen. Zahlreiche Informationen kristallisierten sich als sehr wertvoll heraus, um für mich und meine Umwelt Verständnis und…
-
Leseweltenbummler: innen – Rezension zu „Frau Komachi empfiehlt ein Buch“ von Michiko Aoyama

In einer Welt, in der Technologie, Fernsehen, Computer, Handys und Internet zunehmend die Oberhand über unser Leben gewinnen, ist die ungekünstelte, aufrichtige Wirkkraft der Bücher nach wie vor eine nicht zu unterschätzende.Hiermit kann durch Simplizität des Handelns (durch das Lesen) eine Komplexität von geistiger Vorstellungskraft, Bewusstsein und Fantasie erreicht werden. Der 1970 geborenen, japanischen Autorin…
-
Auf der Hut davor, erkannt zu werden – Tagebucheintrag eines verletzten Menschen

-
Les sentiments magnifiquement tendres de Sabrine et Kate, de nous tous
